Gute Nachrichten für Nastasja Schunk und alle deutschen Tennis-Fans. Die 18-jährige Mainzerin ist für die am heutigen Sonntag beginnenden French Open als „Lucky Loserin“ ins Hauptfeld nachgerutscht.
Schunk rückt nach und trifft auf Halep
Für „Nasti“ wird der Traum von der ersten Hauptfeld-Teilnahme bei einem Grand-Slam-Turnier nun also doch schon wahr. Schunk, die als eines der größten DTB-Talente gilt, hatte in der dritten Qualifikations-Runde knapp gegen Hailey Baptiste verloren. Nun trifft sie in der ersten Runde auf niemand geringeres als Simona Halep, Paris-Siegerin von 2018.
Die prominente Gegnerin bedeutet für Schunk einen etwas größeren Rahmen zum Debüt, das am Montag oder Dienstag stattfinden wird. Die Teenagerin ist die insgesamt neunte deutsche Starterin in Roland Garros. Auf Herren-Seite gehen Alexander Zverev, Oscar Otte, Daniel Altmaier und Peter Gojowczyk an den Start, für die Damen halten neben Schunk Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Jule Niemeier und Tatjana Maria die Flagge hoch.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / ZUMA Wire)




