Halbfinal-Traum geplatzt: Pütz ohne Doppel-Fortune Leaderboard : 4475810 Top : 4475800

Die erste verbliebene deutsche Doppel-Hoffnung ist raus aus dem Titelrennen. Tim Pütz verlor an der Seite seines monegassischen Partners Hugo Nys das Viertelfinalduell gegen die Kasachen Alexander Bublik und Andrey Golubev mit 4:6, 4:6.

Damit ist nur noch der zweifache French-Open-Champion Kevin Krawietz für den DTB in Roland Garros im Einsatz. Diesmal allerdings nicht an der Seite vom verletzungsbedingt fehlenden Standardpartner Andreas Mies, sondern mit Horia Tecau aus Rumänien.

Pütz kann Erfolgslauf gegen „Enfant terrible“ nicht fortsetzen

Für den 33-jährigen Pütz stand am heutigen Montag der erste Halbfinaleinzug bei einem Major auf dem Spiel. Aus deutscher Sicht leider ohne Erfolg. Gegen die spielstarke Paarung aus Kasachstan fehlte dem Duo in den entscheidenden Momenten die Durchschlagskraft von der Grundlinie und am Netz.

Pütz und Nys gerieten im ersten Satz mit dem Doppelbreak zu früh ins Hintertreffen. Den 2:5-Rückstand konnte sie nur noch kosmetisch mit zwei weiteren Spielgewinnen korrigieren. Weil das Gespann auch im zweiten Satz sofort den Aufschlag abgeben musste, konservierten Bublik und Golubev die Führung bis zum Ende.

Unter dem Strich steht dennoch das erfolgreichste Abschneiden bei einem Grand-Slam-Turnier für Tim Pütz.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ HMB-Media)